Für den internationalen Kunstpreis der Rosenheim-Stiftung 2014 nominiert

Mit meiner Arbeit "Europa-gestern-heute-morgen" nehme ich an der Ausstellung "Europa - Mythos und Vision" der Rosenheim-Stiftung in Offenbach am Main teil.

Ausstellungseröffnung ist am Sonntag, den 23. März 2014, um 15:00Uhr.

Die Bernd und Gisela Rosenheim-Stiftung ist 1993 vom dem Bildhauer und Maler Bernd Rosenheim zur Förderung zeitgenössischer Kunst gegründet worden. Dabei wird besonderes Gewicht auf die klassischen Medien, Malerei und Skulpturen gelegt. Performance, Video oder Fotografie sind ausgeschlossen, da diese Medien heute verbreitet Förderung erfahren. Ein Instrument ist der alle zwei Jahre ausgeschriebene, mit 5.000,-- EUR dotierte Kunstpreis. Bei den Wettbewerben um den Kunstpreis der Stiftung wird strikte Anonymität verlangt, um eine Beeinflussung der Jury auszuschließen.

Die ausgewählten Werke werden vom 23.03. – 27.04.2014 im Museum für Stadtgeschichte, in Offenbach am Main zu besichtigen sein!

http://www.berndundgiselarosenheim-stiftung.de

11.03.2014 14:11